Bekomme ich einen Mietvertrag?
Ja, zu unserer und Ihrer Sicherheit senden wir Ihnen einen Mietvertrag. Sie senden uns ein zweites Exemplar unterschrieben und innerhalb einer genannten Frist zurück. Sollten wir den Mietvertrag nicht zurückerhalten gehen wir davon aus, dass ein Urlaub bei uns für Sie nicht mehr in Frage kommt. Natürlich fragen wir noch einmal bei Ihnen nach bevor wir die Wohnung wieder für neue Gäste freigeben.
Welche Kosten entstehen bei einer Stornierung?
Da hat man sich lange auf den Urlaub gefreut und es geschieht das Unvorhergesehene… Einbruch, Krankheit, Arbeitslosigkeit, der Tod eines nahen Verwandten.
Der Rücktritt einer gebuchten Mietung ist kostenbefreiend nur möglich, wenn ein Ersatzmieter gestellt wird. Bei vorzeitigem Abbruch der angetretenen Mietzeit kann keine Restmietrückzahlung erfolgen. Wird kein Ersatzmieter gestellt entstehen
folgende Stornokosten: bis zum 45. Tag vor Mietbeginn 20% der Mietkosten bis zum 35. Tag vor Mietbeginn 50% der Mietkosten ab dem 34. Tag vor Mietbeginn 80 % der Mietkosten.Damit Sie im Notfall nicht zusätzlich finanziell belastet werden empfehlen wir unseren Gästen den Abschluss einer
Reiseschutzversicherung, zum Beispiel bei unserem Partner der ERV. Diese springt im Notfall ein und übernimmt 80% der Stornokosten.
Wo liegt die Ferienwohnung?
Hanseatenweg 53, 23743 Grömitz-Lensnerstand
Wie weit ist es zum Meer?
ca. 200 Fußweg
Darf mein Haustier mitreisen?
Ihre kleine Fellnase dürfen Sie gerne mitbringen. Wir berechnen einen kleinen Aufpreis pro Nacht, diesen entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste. Bitte bringen Sie für Ihren Hund das gewohnte Körbchen sowie eine Decke für das Sofa mit, so fühlt sich Ihr Tier gleich heimisch und Sofa und andere Möbel bedürfen nach Ihrem Auszug keines vermehrten Reinigungsaufwandes.
Ab wann kann ich am Anreisetag in die Ferienwohnung?
Unsere Ferienhaus steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Zwischen 10.00 und 15.00 Uhr wird das Haus gereinigt.
Sicher gibt es auch einmal Ausnahmen von dieser Regel, vor allem in der Nebensaison. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir finden eine Lösung.
Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Grundsätzlich bringen Sie Ihre Bettwäsche und Ihre Handtücher mit.
Es besteht aber die Möglichkeit, gegen Gebühr, Bettwäsche und Handtücher auszuleihen.
Wie bekomme ich den Wohnungsschlüssel?
Entweder erfolgt die Übergabe des Schlüssels hier in Gütersloh oder Sie erhalten nach Zahlung des kompletten Mietpreises weitere Infos bzgl. des Schlüsseldepots.
Wann muss die Ferienwohnung am Abreisetag verlassen werden?
Damit wir allen Feriengästen garantieren können, dass sie um 15 Uhr eine saubere und bezugsfertige Wohnung vorfinden, bitten wir Sie um eine Abreise bis 10 Uhr. Bitte hinterlassen Sie die Wohnung besenrein.
Wie ist die Wohnung bei Abreise zu hinterlassen?
Wir bitten darum, die Wohnung besenrein und in einem aufgeräumten Zustand zu verlassen. Es wäre nett, wenn Sie auch die Geschirrspülmaschine ausräumen und die Mülleimer entleeren.
Können wir die Endreinigung auch selber machen?
Wir möchten allen Gästen den gleichen Standard einer gereinigten Wohnung bieten. Deshalb haben wir einen professionellen Reinigungsdienst beauftragt, die Reinigung für uns durchzuführen. Sollte dennoch mal etwas zu beanstanden sein, zögern Sie bitte nicht uns darüber zu informieren.
Welche zusätzliche Ausstattung ist in der Wohnung vorhanden?
Um Ihnen den Start in Ihren Urlaub zu erleichtern finden Sie für die Dauer Ihres Aufenthaltes
1 Spültuch, Spültabs, 1 Haushaltsrolle und Kaffeefilter. Selbstverständlich finden sich in der Ferienwohnung auch 1 Staubsauger, 1 Wischmopp, Handfeger und Kehrblech sowie 1 Besen, diverse Küchenutensilien, Sitzauflagen für Gartenmöbel und 1 Sonnenschirm. Folgendes bringen Sie bitte selbst mit: Gewürze, Kaffee, Zucker, Backpapier, Alufolie, Frischhaltefolie, Spülmittel und Handtücher/Geschirrtücher
Gibt es einen Kinderhochstuhl/ Reisebett?
Für unsere kleinen Gäste halten wir einen Kinderhochstuhl bereit. Bitte sprechen Sie uns schon bei der Reservierung auf Ihre individuellen Wünsche an.
Gibt es WLAN?
Unser Ferienhaus ist mit Gratis-WLAN ausgestattet.
Den Zugangscode erhalten Sie in der Infomappe im Haus.
Darf in den Wohnungen geraucht werden?
Bitte rauchen Sie nur außerhalb des Hauses. Aschenbecher stehen draussen bereit.
Gibt es Leihfahrräder?
Nein.
In Grömitz gibts es mehrere Möglichkeiten Fahrräder auszuleihen, z.B.
Fahrrad Behrens, Blankwasserweg 25, Grömitz
Darf ich auch im Garten auf der Gartenliege entspannen?
Selbstverständlich! Der große Garten auf unserem Grundstück lädt dazu ein, sich auf einer Liege zu entspannen.
Wie bezahle ich die Wohnung?
Anzahlung sofort bei Buchung, Restzahlung erfolgt 3 Wochen vor Reiseantritt.
Welche zusätzlichen Kosten entstehen?
Heizkosten werden nach Verbraucht abgerechnet. Informationen über die Höhe der Kurtaxe für die Ostseecard finden Sie unter https://www.groemitz.de/ostseecard
Wo parke ich mein Fahrzeug?
Direkt auf unserem Grundstück vor dem Bungalow ist ihr Einstellplatz für 1 PKW. Sie können aber auch gerne am Hanseatenweg am Beginn des Stichweges parken.
Gibt es einen Grill?
Ob frischer Fisch oder ein saftiges Steak – im Urlaub steht einem öfter mal der Sinn nach schmackhaft gegrilltem. Im Gartenhaus finden Sie einen Holzkohlengrill. Öfters ist auch Holzkohle und Grillanzünder von Ihren Vormietern vorhanden. Benutzen Sie gerne diese Vorräte, Ihre Nachmieter freuen sich aber auch, wenn noch Grillmaterial vorhanden ist.
Auch über einen gereinigten Grill freuen sich die Nachmieter.
Besonders bitten wir darum, dass Sie den Grill nicht auf der Terrasse aufstellen. Die Fettflecken lassen sich nicht von den Platten entfernen. Nutzen Sie den Terrassen-Teil mit Waschbetonplatten oder den Rasen.
Wo ist die nächst gelegene Bäckerei?
Der nächsten Bäcker finden Sie auf Ihrem Weg zum Strand, nichtmal 150 m von Ihrem Zuhause auf Zeit entfernt.
Was kann ich in der Nähe unternehmen?
Als Erstes sollten Sie den Strand erkunden. Auf dem Weg zum Strand sehen Sie dann schon den tollen Kletterpark, sowie die Minigolf-Anlage.